Hoher Schaden Großfeuer zerstört Kulturhalle in Neustadt/Wied

Neustadt/Wied · Ein Großbrand in der Kulturhalle von Neustadt/Wied hat einen Schaden von rund 2,5 Millionen Euro angerichtet.

 Rund 150 Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren waren im Einsatz. Foto: Thomas Frey

Rund 150 Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren waren im Einsatz. Foto: Thomas Frey

Foto: DPA

Der Brand in dem Gebäudekomplex mit Bürgerhaus, Bürgerbüro, Sporthalle und einem Wirtshaus war am frühen Morgen ausgebrochen und ist mittlerweile unter Kontrolle, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Eine benachbarte Grundschule bleibe aber aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Rund 150 Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren waren im Einsatz. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst völlig unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort