Zwischen Neustadt/Wied und Altenkirchen Bonner stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der A3

Neuwied · Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn 3 zwischen den Anschlussstellen Neustadt/Wied und Neuwied/Altenkirchen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Bonner ums Leben gekommen ist.

Zwischen Neustadt/Wied und Altenkirchen: Bonner stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der A3
Foto: Ulrich Felsmann

Nach ersten Angaben der Polizei vor Ort prallte ein Mercedes Kombi aus bislang ungeklärter Ursache rechts gegen die Leitplanke und fuhr anschließend auf das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzuges. Der Mercedes wurde nach dem Aufprall nach links abgewiesen, prallte im Anschluss gegen die Mittelschutzplanke und kam dort schwer beschädigt zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurde der 32-jährige Fahrer des Kombis so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle großflächig aus. Um Unfallspuren zu suchen und zu markieren musste die Autobahn für kurze Zeit voll gesperrt werden. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um die Unfallursache aufklären zu können.

Während des Einsatzes wurde der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 50.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort