Konzerte im Kreis Ahrweiler Start in die neue Konzertsaison

REMAGEN/SINZIG · Die neue Konzertsaison an der Rheinschiene hat begonnen. In Remagen im Foyer der Rheinhalle mit der Reihe Klassischer Konzerte und in Sinzig die Schlosskonzerte.

 Spiegelbild im Flügel: Thierry Mechler in Remagen.

Spiegelbild im Flügel: Thierry Mechler in Remagen.

Foto: Martin Gausmann

Er hat bereits eigene Kompositionen für die Orgel veröffentlicht: Zum Auftakt der neuen Saison der Remagener Konzerte spielte Thierry Mechler jedoch lieber Sonaten von Franz Schubert, Franz Liszt und Richard Strauss' "Träumerei" auf dem Piano im Foyer der Rheinhalle.

Der weltweit tätige und aus Frankreich stammende Professor an der Kölner Hochschule für Musik und Tanz und Titularorganist an der Kölner Philharmonie wurde nach seinem erstmaligen Gastspiel in Remagen im April 2013 erneut mit viel Applaus bedacht.

Beim Startschuss für die Sinziger Schlosskonzerte waren Maximilian Mangold (Gitarre) und Stefan Müller-Ruppert (Sprecher) zu Gast. Gemeinsam präsentierten Mangold und Müller-Ruppert an diesem musikalisch-literarischen Konzertabend ihr Programm "Don Camillo und Peppone".

Die zeitlos witzigen Storys um den kommunistischen Dorfbürgermeister Peppone und seinen schlagfertigen Widerpart, Pfarrer Don Camillo, wurden untermalt mit italienischer Gitarrenmusik. Das Auftaktkonzert war übrigens von der Kreissparkasse Ahrweiler gesponsert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort