Westumer MGV Chor hat großen Aufschwung erfahren -zwölf neue Mitglieder gewonnen

WESTUM · Ganz im Zeichen besonderer Ehrungen stand die Feier des Männergesangvereins Westum. Nach einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Peter, der vom MGV musikalisch mitgestaltet wurde, feierte man einer guten Tradition folgend im Saal Herges.

 Johannes Fuchs (von links), Norbert Reineri, Karl Swiatkowski, Erwin Ritterrath, Andrea Ernst, Heinz-Peter Bell, Walter Krupp und Detlef Schäfer bei der MGV-Feier.

Johannes Fuchs (von links), Norbert Reineri, Karl Swiatkowski, Erwin Ritterrath, Andrea Ernst, Heinz-Peter Bell, Walter Krupp und Detlef Schäfer bei der MGV-Feier.

Foto: Privat

Vorsitzender Erwin Ritterrath konnte zahlreiche Sänger und fördernde Mitglieder begrüßen. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Kreischorverbandes Ahrweiler, Norbert Reineri, wurden dann fünf Sänger für ihre Verdienste um den Chorgesang geehrt.

Vize-Vorsitzender Peter Bell hielt die Laudatio für Erwin Ritterrath, der 40 Jahre als aktiver Sänger dem Verein angehört. Anerkennende Worte gab es aber auch für die Jubilare Detlef Schäfer (50 Jahre) Johannes Fuchs und Walter Krupp (jeweils 40 Jahre) sowie Karl Swiatkowski (25 Jahre).

Ritterrath ging ausführlich auf deren Verdienste ein und überreichte Urkunde und Weinpräsent. gelobt wurde auch die Probenarbeit mit der neuen Chorleiterin Andrea Ernst. Der Verein habe einen erhebliche Aufschwung erfahren. Immerhin konnten zwölf neuen Mitglieder, davon sechs Aktive, geworben werden.

Der unterhaltsame Abend wurde durch die Trompetenvorträge von Jürgen Münch und einigen Weihnachtsgeschichten bereichert. Als Weihnachtsbote ließ Rudi Ebeling das Vereinsjahr aus "himmlischer Sicht" noch einmal Revue passieren. Mit einer Verlosung endete die Feier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der finnische Dirigent Santtu-Matias Rouvali und
Ein Virtuose mit viel Gefühl
Konzert mit Bruce Liu in der Philharmonie KölnEin Virtuose mit viel Gefühl
Aus dem Ressort