Zehnthof in Sinzig "2inJoy" bringen Rock, Pop und Soul

SINZIG · "Kultur im Gewölbe" - diese von Monika Recker-Johnson im Gewölbe-Keller des Zehtnhofs initiierte Veranstaltungsreihe ist mittlerweile fester und tragender Bestandteil des kulturellen Lebens in Sinzig. In der Reihe heißt es über den Zehnthof: ein Ort, der Geschichte atmet - wie geschaffen für Kulturveranstaltungen.

 Bemerkenswerte Stimme trifft Fingerfertigkeit: Florezelle Amend und Michael Diehl.

Bemerkenswerte Stimme trifft Fingerfertigkeit: Florezelle Amend und Michael Diehl.

Foto: Martin Gausmann

Gemütlich, etwas eng, aber dafür fast schon familiär ist das beeindruckende Hautnah-Feeling im Keller. Und dies war beim Gastspiel von "2inJoy" nicht anders. Das Akustik-Duo spielte eigene Stücke, aber auch Interpretationen aus Rock-, Pop-, und Soulklassikern wie "Billie Jean" , "Don't stop me now" oder "Sweet dream" im jazzigen und rockigen Gewand. Sängerin Florezelle Amend, deren bemerkenswerte Stimme ein unglaubliches Spektrum an Umfang und Ausdrucksstärke hat, harmonierte bestens mit dem Gitarristen Michael Diehl. Gerade im kleinen Gewölbekeller hatte man den Eindruck, dass der Mann mit seiner Gitarre ein ganzes Orchester ersetzen kann.

So war es erneut ein Musikabend von hoher Qualität. Und die wird im Gewölbe kulturell fast jeden Freitagabend geboten. Weitere Informationen und das künftige Programm gibt es im Internet unter www.gewoelbe-Sinzig.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCamp Neue Musik zwischen Wohnwagen
Zum Thema
Ein Porträt Venedigs am Piano
Iiro Rantala und Fiona Grond beim Jazzfest Ein Porträt Venedigs am Piano
Aus dem Ressort