Nachrichten aus der Region | GA-Bonn

Ausstellung un Unkel

Unkeler Geschichtsverein zeigt Arbeiten des Honnefer Künstlers AKM Kreutzberg

UNKEL. Der "Quarterback", von seinem Schöpfer auch "Mephisto" genannt, empfängt zurzeit überlebensgroß die Besucher des Unkeler Verwaltungsgebäudes an der Linzer Straße. Mit ihm weist der Geschichtsverein auf die Ausstellung hin, die er im benachbarten Sitzungssaal seinem Mitglied widmet, dem Bad Honnefer Rechtsanwalt und Maler Alfred Karl Maria Kreutzberg (AKM). mehr...

Aufführung der Musikschule Königswinter

Am Ende feiert auch der Grinch das Fest

KÖNIGSWINTER. Oh, dieser Grinch. Er wollte die Weihnachtsgeschenke stehlen. Dazu schlich sich diese Kreatur mit grüner Haut, die normalerweise in einer Berghöhle lebt, diesmal nicht in den kleinen Ort "Whoville", sondern sogar in den Königswinterer Palastweiher ein. Aber im Salon des Kunstforums wurde der Grinch überzeugt, dass Weihnachten eine wunderschöne Sache ist. mehr...

Vicky Leandros in Köln

Hier ist die Nacht nicht still

Griechin müsste man sein. Dann hätte man an Heiligabend keinerlei Probleme mit der Besinnlichkeit, man würde bei "Stille Nacht" nicht jedes Mal anfangen zu weinen, und die Verpflichtung, den ganzen Abend daheim zu bleiben, gäbe es auch nicht. mehr...

Luxor in Köln

Tanz der Moleküle mit Mia

KÖLN. Ziemlich überschätzt hatten die Veranstalter das Publikumsinteresse am Kölner Konzert von Mia. Mangels entsprechenden Ticketverkaufs wurde der Auftritt im Rahmen der "United States of Ich & Du"-Tour von der Live Music Hall, die gerade mal halb gefüllt gewesen wäre, ins mit rund 500 Gästen nunmehr restlos ausverkaufte Luxor verlegt. mehr...

Konzert des Kirchenchors Sankt Joseph Thomasberg

Magische Momente in der Rotunde

PETERSBERG. Aachener Printen, Dresdner Christstollen und Petersberger Plätzchen haben eins gemeinsam: Es gibt kaum etwas, das mehr nach Weihnachten schmeckt. Im Vergleich zu Printen und Stollen haben die Petersberger Plätzchen allerdings einen großen Vorteil - sie setzen nicht an. mehr...

Vorweihnachtskonzert des Schedrik-Chores

Mundart beherrschen schon die Jüngsten

KÖNIGSWINTER. "Leeve hillije Mann, bräng mer ne Weggemann..." Selbst Heloise und Clara, mit sechs Jahren die Küken unter dem Vorchor, beherrschten bereits die Mundart, als sie jetzt beim Vorweihnachtskonzert des Schedrik-Chores des Gymnasiums am Oelberg in der CJD-Aula auftraten. mehr...

Kölner Schauspiel

Klimmzüge am Kronleuchter

KÖLM. Bei Molière ist Alceste nur leicht bewaffnet.Mit rhetorischem Florett spießt er Schmeichelei, Schönfärberei und gnädige Alltagslügen auf. Und verkennt dabei, dass derlei Talmi zugleich das Schmieröl der Zivilisation ist. In Köln freilich schwingt Alceste nach der Pause Axt und Benzinkanister - ein Amokläufer wie Jack Torrance aus Stephen Kings "Shining". mehr...

Kölner Lanxess-Arena

Night of the Proms - Schweres ganz leicht

KÖLN. Das Konzept von The Night of the Proms, klassischen Pop und populäre Klassik als musikalische Unterhaltungssynthese zusammenzubringen, passt natürlich ideal in eine Halle, der ein Chemieunternehmen seinen Namen leiht. mehr...

Philharmonie in Köln

Die Kraft der Musik liegt in der Ruhe - nur nicht bei Beethoven

KÖLN. Der russische Pianist Mikhail Pletnev hat nach langer Zeit wieder einmal einen Klavierabend in der Philharmonie gegeben. Ein Temperamentsbündel war er nie, inzwischen aber wirkt er so zerbrechlich, als sei der Weg zum Flügel für ihn eine fast unüberwindbare Hürde. mehr...

"Dürers Mysterien"

Bilderrätsel für die gebildeten Stände

KÖLN. Das Wallraf-Richartz-Museum zeigt im Graphischen Kabinett "Dürers Mysterien" mehr...

Ralph Giordano

Er war ein unbequemer Mahner

Seine Kindheit in Hamburg war noch relativ unbeschwert. Aber schon als Jugendlicher musste sich der Halbjude als Außenseiter empfinden, dessen Leben sich zusehends verdunkelte. mehr...

"Brokeback Mountain"

Der Hollywood-Film ist in Aachen als Oper zu erleben

Schnell hat das Stadttheater Aachen reagiert. Ein knappes Jahr nach der Uraufführung in Madrid präsentiert es die deutsche Premiere von Charles Wuorinens Oper "Brokeback Mountain". Der stoffliefernde Film von Ang Lee liegt auch noch nicht sehr lange zurück. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5   >   > >

Leserfavoriten

Meistgelesen

Folgen Sie uns auf Google+