Zusammenstöße auf der A3 Vier Verletzte bei Unfällen mit acht Fahrzeugen

Montabaur · Bei zwei Unfällen auf der Autobahn 3 zwischen den Anschlussstellen Neuwied und Dierdorf sind insgesamt vier Personen verletzt worden. Die Autobahn war zwischenzeitlich voll gesperrt.

Nach Angaben der Polizei in Montabaur vom Mittwoch hatte ein Autofahrer am Dienstagabend beim Überholen eines Wagens zwischen den Anschlussstellen Neuwied und Dierdorf ein von hinten herannahendes Fahrzeug auf der linken Spur nicht beachtet. Trotz einer Vollbremsung fuhr der Wagen auf der linken Spur daraufhin dem überholenden Auto auf. Zwei weitere Fahrzeuge wurden von Trümmerteilen getroffen und beschädigt. Dabei seien zwei Insassen leicht verletzt worden.

Etwa ein Kilometer dahinter kam es zu einem weiteren Unfall wegen des Staus. Laut Polizei waren dabei ebenfalls vier Fahrzeuge beteiligt. Auch in diesem Fall wurden zwei Insassen leicht verletzt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden. Der Schaden wird auf insgesamt etwa 55 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort