Erpel Politiker pflegen das Grün

ERPEL · Ratsmitglieder packen an: Auf ihrer letzten Sitzung vor den Sommerferien hatten sich die Mitglieder des Erpeler Ortsgemeinderates bereiterklärt, wie schon im Vorjahr eine gemeinsame Pflegeaktion der Pflanz- und Blumenbeete im Ort durchzuführen.

 Politisches Engagement.

Politisches Engagement.

Foto: Homann

Aufgerufen, sich an dieser Aktion am Samstagvormittag zu beteiligen, waren auch alle hilfsbereiten Bürger des kleinen Ortes. Begrüßen konnte Bürgermeisterin Cilly Adenauer zusammen mit ihren Beigeordneten Gisela Stahl und Heinrich Holkenbrink am Treffpunkt auf dem Parkplatz am Neutor dann sechs weitere Unkrautbekämpfer.

"Bauhofleiter Bernd Walbrück hat mich gebeten, dass wir uns vorrangig den beiden Blumenbeeten am Parkplatz Schleidentor und am Marienhäuschen an der Bergstraße widmen", gab die Bürgermeisterin die Marschrichtung vor.

Bewaffnet mit festen Gartenhandschuhen, Rechen, Spaten und Unkrautzieher sowie Eimern und Müllsäcken machten sich Beet-Pfleger auf den Weg, wobei der Bollerwagen von Sozialdemokrat Jürgen Kroll beste Dienste leistete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort