100 Wehrleute im Einsatz Großbrand in Sägewerk in Urbach

Urbach · Ein Großbrand in einem Sägewerk in Urbach im Kreis Neuwied hat in der Nacht zu Mittwoch für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Der Frost erschwerte die Arbeiten.

In einem Sägewerk im Westerwald ist in der Nacht zum Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Rund 100 Einsatzkräfte sind gegen vier Uhr zu dem Betrieb in Urbach im Kreis Neuwied ausgerückt.

Niedrige Temperaturen erschwerten die Arbeit der Feuerwehr, sagte ein Polizeisprecher. „Es wäre einfacher, mit Eiswürfeln zu löschen.“ Zur Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Die Halle ist nach Angaben der Feuerwehr nicht mehr zu retten, der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Menschen wurden nicht verletzt. Ein Wachhund konnte rechtzeitig und unverletzt aus dem Gebäude gerettet werden.

Gegen 5.30 Uhr vermeldete die Feuerwehr, dass der Brand unter Kontrolle ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort