Übungseinsatz in Unkel Feuerwehrübung im Unkeler Marienkindergarten

Unkel · Mit zwei Fahrzeugen ist die Unkeler Feuerwehr am Montagabend ausgerückt. Eine Erzieherin des städtischen Marienkindergartens hatte um 18.15 Uhr Alarm gegeben.

Im Hauptgebäude sei ein Brand ausgebrochen, drei der kleinen Kinder würden vermisst, so die Schreckensnachricht. Die stellte sich den elf Feuerwehrleuten unter Leitung von Löschmeister Georg Schober dann glücklicherweise als Teil einer Übung dar, als der Löschzug nur fünf Minuten später am Einsatzort eintraf.

Unter den Augen von Wehrleiter Ulrich Rechmann drang ein Suchtrupp vom Parkplatz an der Schulstraße in das Gebäude vor. Nur wenige Minuten später wurde Schober gemeldet: "Alle drei vermissten Kinder sind gefunden und wohlauf!" Bereits um 18.30 Uhr war schließlich der Brand unter Kontrolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort