51 Aussteller bei der Premiere Erstmals Martini-Markt in Linz

LINZ · Seit Donnerstag lockt auch die Bunte Stadt am Rhein Besucher mit einem Martini-Markt in die Altstadt. 51 Aussteller öffneten ihre Stände bereits um 14 Uhr auf dem Markt- und auf dem Burgplatz.

Offiziell eröffnet wurde die neue Linzer Veranstaltung am Nachmittag um 18 Uhr. Besucht werden kann sie am Wochenende von 11 bis 21 Uhr, am Freitag sogar bis 22 Uhr. Außerdem bietet der Förderverein Sankt Martin am Samstag von 12 bis 18 Uhr eine Kinderbetreuung mit Malen, Basteln und Geschichten-Erzählen in der ehrwürdigen Basilika an.

"Mit dem Martini-Markt ist es uns gelungen, eine weitere hochkarätige Veranstaltung nach Linz zu holen, bei der mit Michael Schuch ein absoluter Vollprofi als Marktbeschicker am Werk ist", freute sich Stadtmanager Thomas Herschbach. Da die Köln-Düsseldorfer seit dem 21. Oktober ihre Schifffahrten eingestellt habe, sei die Veranstaltung auch eine "wichtige Brücke" hin zum noch bevorstehenden Linzer Weihnachtsmarkt.

"Der Martini-Markt mit seinen idyllischen Holzbuden, dem Rindenmulch auf dem Boden und den Feuerkörben ist ausgesprochen kompatibel mit dem romantischen Flair unserer Altstadt, in der natürlich auch die Mitglieder der Werbegemeinschaft ihre vorweihnachtlichen Angebote unterbreiten", sagte Herschbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort