Unfall auf der A3 bei Neustadt/Wied Betrunkener Autofahrer hinterlässt Trümmerfeld

Neustadt/Wied/Montabaur · Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 3 bei Neustadt/Wied sind in der Nacht vier Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Ein betrunkener Autofahrer hat auf der Autobahn 3 einen Unfall mit vier Fahrzeugen und vier Verletzten verursacht. Der 59-Jährige fuhr in der Nacht auf Montag bei Neustadt/Wied auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf, wie die Polizei in Montabaur mitteilte. Der Wagen des 59-Jährigen geriet dabei nach rechts gegen einen Lastwagen und schrammte an ihm entlang. Das Auto des Mannes beschädigte noch eine Notrufsäule und die Leitplanke auf mehreren Metern Länge, bevor es auf dem Mittelstreifen zum Stehen kam.

Ein anderes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr von hinten auf den geschrammten Lastwagen auf. Der 59-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, bei ihm wurden mehr als zwei Promille festgestellt. Drei Leichtverletzte in anderen Fahrzeugen wurden ebenfalls in Kliniken gebracht. Es entstand laut Polizei auf der Autobahn ein Trümmerfeld über mehrere Hundert Meter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort