Unfall auf der A3 bei Neuwied Autos gehen in Flammen auf: Mann stirbt bei Unfall

Neuwied · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 zwischen Neuwied und Neustadt/Wied in Fahrtrichtung Köln ist am späten Mittwochabend eine Person ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde schwer verletzt.

 Zwei Autos sind bei einem Unfall auf der A3 in Brand geraten.

Zwei Autos sind bei einem Unfall auf der A3 in Brand geraten.

Foto: Polizei

Ein tödlicher Unfall auf der Autobahn 3 zwischen Neuwied und Neustadt/Wied sorgte am Mittwochabend in Fahrtrichtung Köln für eine stundenlange Vollsperrung. Ein Autofahrer aus Mülheim/Ruhr kam laut Polizei mit seinem Ford aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, streifte die Mittelschutzplanke, prallte wieder zurück und touchierte die Betonwand am rechten Fahrbahnrand. Anschließend kam das Fahrzeug quer zur Fahrbahn zum Stehen. Eine nachfolgende 50-jährige Autofahrerin aus Troisdorf prallte frontal in den quer stehenden Wagen. Beide Autos gerieten nach dem Aufprall in Brand.

Der Unfallverursacher, dessen Identität am Donnerstagnachmittag noch ungeklärt war, wurde bei dem Unfall getötet, die Troisdorferin konnte sich aus ihrem Fahrzeug retten, musste aber schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. An den beiden Autos entstand Totalschaden.

Die Autobahn war für die Dauer der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Köln gesperrt. Erst gegen 5 Uhr am Donnerstagmorgen wurde die Sperrung wieder aufgehoben. Durch den Brand entstanden auch Schäden an der Fahrbahndecke. Eine Reparatur ist laut Polizei für Freitagvormittag vorgesehen. Bis dahin soll der linke und der mittlere Fahrstreifen gesperrt bleiben. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort