Fußgängerin in Unkel schwer verletzt 17-Jährige übersieht Wohnmobil

Unkel · Schwer verletzt worden ist eine 17-jährige Fußgängerin bei einem Unfall auf der B 42 in Unkel.

 Verletzt wurde eine 17-jährige Frau bei einem Unfall in Unkel.

Verletzt wurde eine 17-jährige Frau bei einem Unfall in Unkel.

Foto: dpa

Wie die Polizei mitteilte, wurde die junge Frau am Sonntag gegen 21.30 Uhr auf der B 42 in Höhe der Einmündung „Im Kellborn“ von einem Wohnmobil erfasst.

Die 17-Jährige versuchte, so die Polizei, im unbeleuchteten Teil zwischen der Aral-Tankstelle und der Firma Rabenhorst die Fahrbahn zu überqueren und übersah den von rechts aus Richtung Linz kommenden Fahrzeugführer eines Wohnmobils. Sie wurde von dem Fahrzeug erfasst, verletzte sich dabei schwer und musste in die Uni-Klinik Bonn gebracht werden.

Derzeit ist bekannt, dass vor dem Wohnmobil noch ein weiterer Verkehrsteilnehmer mit seinem Wagen gefahren sein soll. Der Fahrzeugführer dürfte die Fußgängerin bei der Querung bemerkt haben, weil er ihr ausgewichen sein soll. Der Fahrzeugführer wird dringend als Zeuge des Verkehrsvorgangs gesucht. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Fahrzeugführer ausschließlich als Zeuge zur Klärung des späteren Verkehrsunfalls benötigt wird.

Er wird gebeten, sich bei der Polizei Linz unter 02644/9430, Fax: 02644/943100, E-mail: pilinz.wache@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort