CDU Kreis Ahrweiler Vorwürfe an die Landesregierung - Partei weist auf Straßenschäden hin

SINZIG · Vertreter der CDU haben sich vor Ort ein Bild vom Straßenzustand der L86 zwischen Königsfeld und Sinzig gemacht. "Der Zustand der Landesstraße ist katastrophal", sagte Detlef Odenkirchen.

 Die Schäden an der L86 bemängeln die Christdemokraten.

Die Schäden an der L86 bemängeln die Christdemokraten.

Foto: Privat

Unerklärlich sei es, dass die Strecke zwischen dem Eifelort und der Stadt Sinzig vor einigen Jahren nur zur Hälfte instand gesetzt worden sei. Die Landesregierung und die SPD sagten zwar, sie würden alles tun, damit die Infrastruktur gut und sicher sei. "Aber was hier zu sehen ist, zeigt, dass dies lediglich bloße Absichtserklärungen sind", erklärten die CDU'ler.

Es sei kaum möglich, Autos um die vielen Flickstellen und Schlaglöcher zu steuern. Zudem nähmen Fahrzeuge mit der Zeit Schaden. Der Norden von Rheinland-Pfalz sei zunehmend das Stiefkind der SPD-Landesregierung.

Der Bürgermeister von Königsfeld, Hans-Josef Zipp, wies bei der Besichtigung der Straßen auch auf die Gefahrenstelle an der Kreuzung der L83 mit der Burgstraße in Königsfeld hin: "Die aus Richtung Bad Neuenahr kommenden Kfz können den Gegenverkehr aus Richtung Schalkenbach sehr spät sehen, bevor sie abbiegen. Hier ist eine Verbesserung dringend erforderlich."

Die CDU im Kreis Ahrweiler wolle den Straßenbau forcieren. "Gerade ein Flächenkreis wie unserer braucht ein leistungsfähiges Verkehrsnetz. Der Verkehr ist die Grundlage unserer Wirtschaft und Gesellschaft. Mobilität ist die Voraussetzung funktionierender Märkte und prägt ganz entscheidend unsere Lebensqualität", erklärten die Christdemokraten weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort