Feuerwehr in Bad Bodendorf Vorbereitungen für "Tanz in den Mai" laufen auf Hochtouren

SINZIG · Bei der Feuerwehr in Bad Bodendorf laufen die Vorbereitungen für den Tanz in den Mai auf Hochtouren. Beim Arbeitseinsatz gab es jüngst aber auch eine sehr gute Nachricht und eine dicke Spende. Denn der letzte Oldtimer der Bad Bodendorfer Feuerwehr geht bald in Ruhestand.

 Scheckübergabe beim Arbeitseinsatz: 10.000 Euro spendierte der Förderverein.

Scheckübergabe beim Arbeitseinsatz: 10.000 Euro spendierte der Förderverein.

Foto: Linnarz

Dies ist ein TSF Ford Transit mit Baujahr 1981. Der Förderverein der Wehr unterstützte die Anschaffung des neuen Mehrzweckfahrzeuges MZF l mit 10.000 Euro. Das neue Fahrzeug ist bereits eingetroffen und wird beim Tanz in den Mai vorgestellt. Die offizinelle Indienststellung erfolgt allerdings zu einem späteren Zeitpunkt.

Seit Bestehen des Fördervereins im Januar 2007 konnten über 30.000 Euro in die Sicherheit der Bürger der Stadt investiert werden. Die Feuerwehrmänner erwarten regen Besuch beim "Tanz in den Mai" am Dienstag, 30. April und Mittwoch, 1. Mai, unter dem Motto "Mit Hexen und Feuer in die Walpurgisnacht". Mit Danielo Grillo, dem Eros Ramazotti aus dem Ruhrpott, kommt eine besondere Attraktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort