Sechste Auflage des Gewerbeparkfestes in Sinzig mit vielen Besuchern Volksfest am Kranzweiherweg

SINZIG · Das Wetter war trocken und ideal für einen Familienausflug geeignet: Und so lockte die sechste Auflage des Gewerbeparkfestes am vergangenen Sonntag ungezählte Besucher in den Sinziger Osten. Kombiniert war die große Infofete für die ganze Familie mit einem verkaufsoffenen Sonntag in den Baumärkten im Gewerbegebiet.

 Informationen und Unterhaltung standen im Mittelpunkt des sechsten Gewerbeparkfestes in Sinzig.

Informationen und Unterhaltung standen im Mittelpunkt des sechsten Gewerbeparkfestes in Sinzig.

Foto: Martin Gausmann

Viele Firmen, viele Handwerker und Dienstleister stellten entlang der Fetenmeile Kranzweiherweg aus. Der Mix aus Gewerbeschau, Messe, verkaufsoffenem Sonntag, Autoschau und viel Unterhaltung nahm auch zur Überraschung der Veranstalter einmal mehr fast schon Volksfestcharakter an.

Neben vielen Informationen nahm aber auch die Unterhaltung breiten Raum ein. Auf der großen Bühne tummelten sich die "Milchkännchen" mit Spaßjazz aus dem Rheinland, Zauberer Chapeau Bas, die Showtanzgruppe "Saltatrix", die Band Real Safari und zum Abschluss Bruce Kapusta mit seiner Trompete.

Groß war das Angebot für die Kinder: Ponyreiten, Hüpfburg und ein großer Kletterturm lockten die jungen und jüngsten Besucher. Speis und Trank waren ebenfalls reichlich im Angebot. Vielleicht sorgte der bunte Mix im Angebot, der beim Bummeln immer wieder überraschende Kontraste lieferte, für den durchschlagenden Erfolg, was die Besucherzahlen anbetrifft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort