Adventliche Seniorenfeier in Bad Bodendorf Viele Überraschungen

BAD BODENDORF · Einen schönen und gemütlichen Nachmittag verbrachten zahlreiche Seniorinnen und Senioren aus Bad Bodendorf in der Schützenhalle.

 Die Helfer bewirten die Senioren in Bad Bodendorf.

Die Helfer bewirten die Senioren in Bad Bodendorf.

Foto: Martin Gausmann

Der Ortsbeirat und die Stadt Sinzig hatten zur jährlich stattfindenden Adventsfeier eingeladen und boten den Anwesenden ein umfangreiches Programm. Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteher Alexander Albrecht gab es einen Auftritt der Klassen 2 a/2 b der Sankt-Sebastianus-Grundschule sowie einen Gastauftritt des Männergesangvereins "Eintracht". Vor allem Solist Dieter Ameln begeisterte das Publikum.

Beigeordnete Charlotte Hager und Ortsvorsteher Albrecht ehrten Maria Perelom (100 Jahre) und Herbert Jahn (85 Jahre) als älteste Teilnehmer mit kleinen Präsenten. Nachdem der Nikolaus mit seinen "Engelchen" vorbeigeschaut hatte, wurden noch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.

Der Ortsbeirat und die Damen der katholischen Frauengemeinschaft übernahmen den Service bei Kaffee und Kuchen. Wichtig für das Gelingen der Feier, bei der die Ü-70-Senioren auch stets über alte Zeiten plaudern: Von Treffpunkten im Ort und im Kurviertel gibt es einen Fahrservice hoch zur Schützenhalle. "Damit können auch die dabei sein, die nicht mehr gut zu Fuß sind", hieß es. Die Feier klang, so ein Brauch, mit dem gemeinsam gesungenen "Stille Nacht, heilige Nacht" aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort