Verkehrsschau in Sinzig Verkehrsberuhigende Maßnahmen sind geplant

SINZIG · Gemeinsam mit Vertretern von Polizei, Straßenmeisterei Sinzig und Landesbetrieb Mobilität Cochem (LBM) haben Bürgermeister Wolfgang Kroeger sowie Mitarbeiter des Ordnungs- und des Bauamtes im Rahmen einer Verkehrsschau potenzielle Gefahrenpunkte und bereits unfallbehaftete Verkehrsstellen in Sinzig in Augenschein genommen.

 Experten diskutierten die Verkehrslage in Sinzig.

Experten diskutierten die Verkehrslage in Sinzig.

Foto: Stadt

Die Fachleute diskutierten vor Ort über mögliche Verbesserungsmaßnahmen und Entschärfungen von Gefahrenstellen. Dabei kam man einvernehmlich zu konstruktiven Ergebnissen.

So wird es beispielsweise in den nächsten Wochen an folgenden Einmündungen zu Verkehrsänderungen kommen: Grüner Weg in die Kölner Straße und Koisdorfer Straße in die Westumer Straße. Verkehrsberuhigende Maßnahmen sind zudem in der Mühlenbachstraße sowie in der Ausdorfer Straße vorgesehen. Beraten wurde weiterhin über die Ampelsituation Koblenzer Straße/Rheinstraße sowie über die Ausfahrt des Edeka-Marktes an die Kölner Straße.

"Wir sind zuversichtlich, dass wir mit den geplanten Maßnahmen die Verkehrssituation in Sinzig weiter verbessern. Sie sind Teil unserer Bemühungen, die Straßen und Plätze noch sicherer zu machen", erklärte Bürgermeister Kroeger im Anschluss an die Besichtigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort