Sankt Sebastianus-Schützenbruderschaft Sinziger Verein saniert sein Domizil

SINZIG · Die Sinziger hat an ihrem Vereinsdomizil tatkräftig angepackt. Unterstützung erfuhren die engagierten Grünröcke dabei von Ortsvorsteherin Silvia Mühl und den RWE im Rahmen des Programms "Aktiv vor Ort.

 Die fleißiger Helfer mit Ortsvorsteherin Silvia Mühl (2. von links) vor dem Domizil der Schützen.

Die fleißiger Helfer mit Ortsvorsteherin Silvia Mühl (2. von links) vor dem Domizil der Schützen.

Foto: GA

Dazu hatte Günther Terporten, ehemaliger Mitarbeiter der RWE-Deutschland Gruppe aus Sinzig, von dem Energieversorger 2000 Euro für die Materialkosten eingeworben.

Die Außendämmung des mittlerweile 60 Jahre alten Aufenthaltsraumes, der auch als Cafeteria und Versammlungsraum vielfältig genutzt wird, wurde komplett neu hergerichtet. Dazu verkleideten viele freiwillige Helfer die Wände mit Styropor, verspachtelten sie mit Gewebe und zogen anschließend einen Mineralputz auf.

Da der Verein mehrere Verputzer und Trockenbauer in seiner Reihen hat, konnten die Arbeiten auch fachgerecht ausgeführt werden. Ein Fenster ohne Isolierverglasung wurde durch ein neues ersetzt.

"Durch die Renovierungsarbeiten konnte ein deutlich verbesserter energetischer Zustand erreicht werden", betonte Brudermeister Berthold Winkens. Und Winkens weiter: "Ich freue mich sehr über die Unterstützung von RWE."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort