Barbarossastadt wird 750 Jahre alt Sinzig bereitet sich auf das Stadtjubiläum vor

SINZIG · Mit einem am Mittwoch vorgestellten Logo wird die Stadt Sinzig für ihr Stadtjubiläum werben. 750 Jahre wird die Barbarossastadt 2017 alt. Dies soll gebührend gefeiert werden.

 Alexander Welsch (l.) hat das Logo geschaffen, über das sich Bürgermeister Wolfgang Kroeger zur 750-Jahr-Feier freut.

Alexander Welsch (l.) hat das Logo geschaffen, über das sich Bürgermeister Wolfgang Kroeger zur 750-Jahr-Feier freut.

Foto: Martin Gausmann

Das neue Logo wurde im Rahmen eines Wettbewerbs geschaffen. 70 Beiträge wurden der Jury vorgelegt - Gewinner war schließlich Alexander Welsch aus Sinzig.

Bürgermeister Wolfgang Kroeger und Wirtschaftsförderin Maike Gausmann-Vollrath informierten gestern über die ersten Aktivitäten, die das Festjahr prägen sollen. Unter anderem wird der Bundesjungschützentag in Sinzig stattfinden: 5000 Jugendliche werden dann erwartet. Ein besonderes Festwochenende soll es im Sommer geben: "Sprudelndes Sinzig" wird dann mit Showtanz, Umzügen und viel Musik noch größer und schöner sein. Auch werden sich dann die Ortsteile präsentieren. In den nächsten 22 Monaten soll detailliert an der Organisation der großen Jubiläumsfeier weiter gefeilt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort