Auszeichnung für Ottmar Wehlen Seit 20 Jahren Schiedsmann im Brohltal

SINZIG · "Man muss Geduld aufbringen und gut zuhören können", so umschreibt Ottmar Wehlen seine Tätigkeit als Schiedsmann im Brohltal. Im Sinziger Amtsgericht gab es jetzt für den einstigen Pädagogen und Hegeringsleiter eine Auszeichnung.

Denn Ottmar Wehlen wurde vom Direktor des Amtsgerichts Sinzig, Reinhold Hergarten, im Rahmen einer kleinen Feierstunde für eine 20-jährige Tätigkeit als Schiedsperson geehrt. Seit dem 24. März 1993 ist Wehlen als Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk Brohltal III tätig.

Der Schiedsamtsbezirk Brohltal III umfasst folgende Ortschaften: Brenk, Oberdürenbach, Kempenich, Hohenleimbach, Weibern und Spessart. Der Jubilar füllt dieses Amt als Ehrenbeamter mit viel Einfühlungsvermögen und großem Engagement aus. Durch seinen Einsatz und sein ausgleichendes Wesen konnte er so manche Streitigkeit schlichten, bevor diese unter Umständen in einem gerichtlichen Verfahren geendet wäre.

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen insbesondere auf dem Gebiet des Nachbarschaftsrechts sowie im strafrechtlichen Bereich der Beleidigung, der üblen Nachrede. Hergarten bedankte sich bei Wehlen für seine Tätigkeit mit einem kleinen Präsent und überreichte ihm die Dankurkunde des Oberlandesgerichts Koblenz. Die Glückwünsche an "seinen" Schiedsmann überbrachte bei der Feierstunde auch Johannes Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort