Sinzig Schützen trauern um Franz Liedke

SINZIG · Trauer bei den Sinziger Schützen. Der ehemalige König der Sankt Sebastianer, Franz Liedke, ist im Alter von 61 Jahren gestorben.

Franz Liedke gehörte seit 1968 der Bruderschaft an, galt als äußerst aktiver und treffsicherer Schütze. Mehr als 20 Jahre lang leitete er bis 2010 als Erster Brudermeister die Geschicke des Vereins. In diese Zeit fiel auch das 700-jährige Bestehen der Sinziger Schützen.

Franz Liedke war Träger hoher Auszeichnungen des Bundes der historischen deutschen Schützengesellschaften. 1989 wurde ihm der Hohe Bruderschaftsorden verliehen, seit 1999 trug er das Sankt-Sebastianus-Ehrenkreuz. Die Schützen nehmen morgen Abschied von ihrem Ex-König. Die Exequien mit anschließender Beisetzung auf dem Heimersheimer Friedhof beginnen um 11.15 Uhr in der Mauritius-Kirche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort