Sinziger Schloss Neu formierte Streicher-Ensemble begeisterte Eltern und Bekannte

SINZIG · Das Publikum zeigte sich erwartungsfroh und gespannt, unter den jungen Künstlern grassierte etwas das Lampenfieber. Denn für so manchen der kleinen Musiker war es der allererste Auftritt vor Publikum. Im Sinziger Schloss war am vergangenen Freitag das Konzert der Sinziger Musikschule angesagt.

 Auf dem richtigen Weg ist das neue Streicher-Ensemble.

Auf dem richtigen Weg ist das neue Streicher-Ensemble.

Foto: Martin Gausmann

Und die gute Stube der Stadt war bestens gefüllt. Eilig wurden gar weitere Stühle herangeschafft. Schülerinnen und Schüler der Musiklehrer Claudia Podmelle, Ronald Klabunn, Tim Julian Anger und Thomas Rohde zeigten ihr Können.

Mit besonderer Spannung wurde dabei der Premierenauftritt des neu formierten Streicher-Ensembles erwartetet. Ronald Klabunn hat dieses Ensemble gebildet. Und Finn Nowotny, Olivia Klabunn, Aramis Krämer, Marten Sachs, Paul Reingen, Henriette Deurer und Lucas-David Gessner überzeugten mit "Der Einsteiger" von Ulrich Meiser und "Kookabura" von Ralph Hultgren. Aber für alle jungen Künstler gab es lang anhaltenden Applaus. Eltern, Großeltern und Bekannte waren einfach stolz darauf, was ihr Nachwuchs beim Konzert bot.

Nach dem erfolgreichen Konzert am Freitag gab es dann am Samstag bei der Sinziger Musikschule eine Premiere. Erstmals gab es in den Räumen der Schule im Dachgeschoss des Hot einen Tag der offenen Tür.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort