Vorfall in Sinzig Nasse Ladung auf der Straße: Lastwagen verliert 300 Wasserkästen

SINZIG · Bei Polterabenden ist in der Regel Porzellan angesagt. Denn Glas soll angeblich Unglück bringen. Genau das ist am späten Montagabend auf dem Sinziger Hochverteiler B266/B9 passiert.

 Feuerwehr und THW beseitigen im Scheinwerferlicht den Scherbenhaufen auf dem Hochverteiler bei Sinzig.

Feuerwehr und THW beseitigen im Scheinwerferlicht den Scherbenhaufen auf dem Hochverteiler bei Sinzig.

Foto: Polizei

Der Fahrer eines Lastwagens mit Anhänger hatte wohl die Zentrifugalkraft beim Durchfahren des Kreisels unterschätzt. Von seiner Ladefläche fielen rund 300 Kisten Mineralwasser auf die Fahrbahn, wobei sich die Flaschen in Einzelteile auflösten und ihr Inhalt sich über die Fahrbahn ergoss. Es war übrigens Heilwasser, denn nur dieses wird in grünen Flaschen abgefüllt.

Erste Maßnahme der Remagener Polizei angesichts des nächtlichen Scherbenhaufens: Der Hochverteiler wurde zwischen der Zufahrt aus Richtung Kripp und der Abfahrt in Richtung Remagen komplett gesperrt, der Verkehr aus Richtung Kripp wurde schon in der Ortslage abgeleitet.

Zur Bergung der Ladung wurden die Feuerwehr Sinzig und die Straßenmeisterei Sinzig angefordert. Polizeisprecher Gerold Gadsch: "Ein zufällig vorbeikommender Trupp des THW Sinzig und die Feuerwehr Kripp banden sich ebenfalls in den Einsatz ein."

Da zu dieser nächtlichen Zeit keine Kehrmaschine zur Verfügung stand, wurde die Straße von den 40 Einsatzkräften mit Besen und Schaufeln gereinigt und anschließend mit Wasser abgespritzt. Die Fahrbahn war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lauterbachs Gesetz führt zu Chaos
Kommentar zu den Folgen der Cannabis-Legalisierung Lauterbachs Gesetz führt zu Chaos
Zum Thema
Aus dem Ressort