Jahresversammlung der Sinziger Närrischen Buben Närrische Buben setzen auf Kontinuität

SINZIG · Die Sinziger Närrischen Buben setzen auf Kontinuität. Bei der Jahresversammlung der KG im Heim der Sankt-Josefs-Gesellschaft wurde der Vorstand fast komplett bestätigt. "Die vielen fleißigen Helfer haben den Verein nach vorn gebracht.

Es ist mir ein Herzensanliegen, all denen zu danken, die mit ihren unverzichtbaren Diensten bei den Veranstaltungen und im Karnevalszug unseren Erfolg sichergestellt haben. Fast 70 Positionen waren zu besetzen - die meisten im Hintergrund ohne die Gelegenheit, selbst zu feiern", eröffnete KG-Chef Volker Thormann seinen Rechenschaftsbericht. Danach konnte er von erfreulichen Besucherzahlen berichten, von großem Lob für die Veranstaltungen und viel Anerkennung für die Arbeit des Vereins durch die Bevölkerung.

Garant für viel "Spaß und Freud" war ebenfalls mit Heike und Johannes Adams ein hervorragendes Prinzenpaar, das den Verein fröhlich und authentisch repräsentiert habe. Auch das Ambiente im Helenensaal und in der "Bubenschänke" stimme mehr und mehr, die Technik sei auf hohem Stand, die Tanzgruppen seien sehr engagiert "und erringen Preise", so Thormann.

Der Erfolg schlage sich auch in den Zahlen nieder: So kann der Verein wiederum einen ansehnlichen Betrag in die Jugendarbeit und in neue Kostüme für die kleinen Stadtsoldaten investieren und endlich Schränke und Regale für die seit langem geplante Kleiderkammer anschaffen. Die Verantwortliche für die Kassenführung, Buchung und Bilanzierung, Claudia Kietzmann, lieferte einen lückenlosen Kassenbericht und erhielt - ebenso wie der Vorstand - die Entlastung.

Bei den Wahlen setzten die Mitglieder auf Kontinuität. Der alte geschäftsführende Vorstand ist auch der neue - mit einer Veränderung: Schatzmeisterin ist Andrea Vogel. Keine Frage, dass auch Sitzungspräsident Peter Floter bestätigt wurde. Der hatte gleich das Motto für die Session 2015/2016 parat: "Mer feiere Fastelovend met vill Schwung - dat mäht oos Spaß un hält och jung". lz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort