Saisonstart der Rosenfreunde Löhndorfer Verein bringt Beete in Schuss

LÖHNDORF · Nach dem langen Winter hat die Forsythienblüte nun den Startschuss für die Löhndorfer Rosenfreunde in die Saison dargestellt. So trafen sich insgesamt 25 Interessierte, um unter fachkundiger Anleitung mit Schere und Handschuhen ausgerüstet die Rosen zu schneiden und die Beete im Dorf wieder herzurichten.

 Rosenfreunde bringen die Beete in Ordnung.

Rosenfreunde bringen die Beete in Ordnung.

Foto: Privat

Bei Kuchen und Spießbraten nahmen die fleißigen Helfer aber auch die Gelegenheit wahr, ihre Erfahrungen untereinander auszutauschen.

Im Laufe des Jahres werden sich die Helfer noch mehrfach zur Rosenpflege treffen, denn die Beete müssen über den ganzen Sommer und bis in den Herbst hinein gepflegt werden. Der Vorsitzende Rolf Berger sagte: "Es wäre natürlich schön, wenn sich zu den bisherigen Helfern noch neue Rosenfreunde zum Beitritt in den Verein entschließen und zur Mithilfe bereitfinden würden."

Info: Interessierte können sich unter 02642/5410 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort