Amtsgericht Sinzig Klaus Weber war 50 Jahre Gerichtsvollzieher

SINZIG · Wie der Ruhestand schmeckt, das hat Klaus Weber schon eineinhalb Jahre in der Freistellungsphase der Altersteilzeit probieren können. Der Gerichtsvollzieher, der dienstlich sage und schreibe 50 Jahre und sieben Monate zurückgelegt hat, erhielt am Mittwoch im Sinziger Amtsgericht von Direktor Reinhold Hergarten die Entlassungsurkunde des Präsidenten des Oberlandesgerichtes Koblenz.

 Sigrid Seul und Richter Reinhold Hergarten (re.) verabschieden Klaus Weber.

Sigrid Seul und Richter Reinhold Hergarten (re.) verabschieden Klaus Weber.

Foto: Martin Gausmann

Dieses Dokument versetzt Weber mit Ablauf des 31. Oktober aus dem Justizdienst des Landes Rheinland-Pfalz nun ganz offiziell in den Ruhestand.

Der Feierstunde im Gericht wohnten auch Sigrid Seul als Personalratsvorsitzende und Justizoberinspektorin Peggy Ley als geschäftsleitende Beamtin bei. Von dem halben Jahrhundert im Dienst der Justiz verbrachte der Gerichtsvollzieher drei Jahre am Amtsgericht in Bonn.

Die weiteren Jahre war er beim Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler tätig - lediglich unterbrochen durch 15 Monate Wehrpflicht - und seit dem 1. Juni 1977 als Gerichtsvollzieher beim Amtsgericht Sinzig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Nur Warten reicht nicht
Kommentar zur Frühjahrsprognose Nur Warten reicht nicht
Zum Thema
Aus dem Ressort