Eröffnungsfeier in Bad Bodendorf Kelterhaus erstrahlt in neuem Glanz

BAD BODENDORF · Ein Stück Dorfgeschichte ist wieder da: Das alte Kelterhaus des Bodendorfer Winzervereins, erbaut 1895, erstrahlt in neuem Glanz. In den Wintermonaten hat die aktive Rentnergruppe um Helmut Weber den Raum saniert und zu einer Begegnungsstätte im historischen Rahmen umgestaltet.

Natürlich muss das Ereignis mit einer zünftigen Eröffnungsfeier begangen werden, zu der der Heimat- und Bürgerverein und die Wirtsleute Ulrike und Wolfgang Wilhelms für Samstag, 5. April, um 15 Uhr, die Bevölkerung herzlich einladen.

In den neuen Räumen in der Hauptstraße 117 konnten nun Gegenstände aus alten Zeiten, die vom Heimat- und Bürgerverein an vielen Stellen im Dorf zwischengelagert waren, nach Themen geordnet, fachgerecht untergebracht und anschaulich für Besucher präsentiert werden. Das Dorf ist damit sicherlich um eine Attraktion reicher geworden.

Für Essen und Trinken wird bestens gesorgt. Die musikalische Umrahmung liegt beim Männergesangverein "Eintracht". Zudem ist im Kelterhaus eine Ausstellung von Aquarellen mit örtlichen Motiven von Reinhold Steinborn zu sehen. Grund genug, bei einem Glas Wein oder Bier in ein ansehnliches Stück Dorfgeschichte einzutauchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort