Heinz Degen erneut Bürger-Majestät Inthronisierung des Königs

SINZIG · Wilfried Fromm wurde beim Ball der Sankt Sebastianus Schützen gekrönt.

 Die Sinziger Schützenmajestäten: Tom Föhmer (von links), Marcel Schig sowie Irma und Wilfried Fromm.

Die Sinziger Schützenmajestäten: Tom Föhmer (von links), Marcel Schig sowie Irma und Wilfried Fromm.

Foto: Winkens

Zum traditionellen Königsball hatte die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Sinzig eingeladen. Nach dem obligatorischen Einmarsch begrüßte Brudermeister Berthold Winkens die verschiedenen Gäste und die Mitglieder der heimischen Bruderschaft, insbesondere da die Majestäten wie König Ralf Kreuzberg, Jungschützenprinz Marcel Schig sowie den Schülerprinzen Fabian Schig. Der scheidende Bürgerkönig war leider verhindert.

Danach hieß es, die erfolgreichen Schützen des Königsschießens mit den Orden zu krönen. Fabian Schig überreichte dem neuen Schülerprinzen Tom Föhmer die Prinzenkette. Neuer und "alter" Jungschützenprinz ist Marcel Schig. Er darf seine Prinzenkette noch ein Jahr tragen.

Heinz Degen freute sich sehr darüber, dass er nun schon zum zweiten Mal den Bürgerkönigsvogel der Sankt Sebastianer von der Stange geholt hatte und die Bürgerkönigskette nun wieder ein Jahr tragen kann. Zusätzlich gab es für jede neue Majestät noch ein Präsent der gastgebenden Stadt Sinzig.

Höhepunkt des feierlichen Abends war natürlich die Inthronisierung des neuen Königs Wilfried Fromm. Brudermeister Berthold Winkens gratulierte allen neuen Majestäten herzlich und wünschte ihnen ein abwechslungsreiches Königs- und Prinzenjahr mit vielen interessanten Begegnungen. Den scheidenden Majestäten dankte er für das vergangene Jahr.

Nach dem Königstanz nutzten die Abordnungen der Vereine die Gelegenheit, dem Königspaar Wilfried und Irma Fromm zu gratulieren. Wie es sich für einen zünftigen Schützenball gehört, ging dieser mit viel Musik, arrangiert von DJ Michael, erst Stunden später zu Ende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort