Spielmannszug Freiweg Herbert Krins bleibt Vorsitzender

SINZIG · Die Neuwahlen des Vorstandes und die Ehrung verdienter Mitglieder standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Sinziger Spielmannszuges Freiweg.

 Kreismusikverbands-Vorsitzender Christoph Schnitker (rechts) hatte besonders viele Jugendliche des Spielmannszuges Freiweg zu ehren.

Kreismusikverbands-Vorsitzender Christoph Schnitker (rechts) hatte besonders viele Jugendliche des Spielmannszuges Freiweg zu ehren.

Foto: Gausmann

Bei den Spielleuten, die zurzeit über 143 Mitglieder verfügen, setzte man dabei in der Führungsetage auf Kontinuität. Denn die Vorstandsneuwahlen gingen problemlos vonstatten. Der Wahlleiter Heinz Ax erhielt die Zustimmung der Versammlung zur Entlastung des alten Vorstandes.

Die folgende Vorstandsneuwahl brachte folgendes Ergebnis: Vorsitzender: Herbert Krins; Geschäftsführer: Norbert Hammer; Kassierer: Michael Freund; Stabführer: Dirk Wedhorn; Beisitzer der Aktiven: Dieter Wind; Jugend- Vertreter: Anne Bois; Beisitzer der Inaktiven: Werner Hoffmann. Somit ist der neue Vorstand mit dem alten identisch. Zu Kassenprüfern wurden Sabine Wenner und Beate Verall ernannt.

Einen herausragenden Stellenwert während der Versammlung nahmen die Ehrungen einiger Mitglieder des Vereins ein. So ließ es sich der Kreismusikverbands-Vorsitzende Christoph Schnitker nicht nehmen, persönlich folgende aktive Spielleute auszuzeichnen: Julia und Florian Büchl, Johannes Herbst sowie Sabrina Krins und Marie Lange mit der silbernen Jugendehrennadel für fünfjährige aktive Mitgliedschaft, Rene Steinheuer und Andreas Wolf mit dem goldenen Jugendehrenzeichen für zehnjährige aktive Mitgliedschaft, Dirk Wedhorn mit dem goldenen Ehrenzeichen für 30-jährige aktive Mitgliedschaft sowie Herbert Krins mit dem goldenen Ehrenzeichen für seine 40-jährige aktive Laufbahn im Spielmannszug Freiweg.

Des Weiteren wurden von der Vereinsführung folgende Mitglieder geehrt: Andreas Trierweiler mit der silbernen Ehrennadel für 25- jährige Gesamtmitgliedschaft sowie Heinz Ax und Michael Herbst für 40-jährige Mitgliedschaft. In den Jahresberichten besonders erwähnt wurde die Feier zum 60-jährigen Bestehen im Juni 2013. Der Kassenbericht, vorgetragen von Michael Freund, zeigte auf, dass der Spielmannszug finanziell gesund ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort