Chorgemeinschaft Koisdorf Freude über Mitgliederzuwachs

SINZIG · "Komm mit ins Land der Träume", so lockte die Chorgemeinschaft Koisdorf zu ihrem Konzert am Sonntag in den Saal des Sinziger Pfarrheims. Und die Besucher konnten sich ein Bild machen, welche gute Entwicklung die noch junge Chorgemeinschaft in der kurzen Zeit ihres Bestehens gemacht hat.

 Sven Scheuren (Klavier) ist der Direktor der rührigen Chorgemeinschaft Koisdorf.

Sven Scheuren (Klavier) ist der Direktor der rührigen Chorgemeinschaft Koisdorf.

Foto: Martin Gausmann

Zum einen ist der Chor gegen den allgemeinen Trend auf nunmehr 39 Sängerinnen und Sänger angewachsen. Zum anderen bietet die Chorgemeinschaft unter ihrem rührigen Direktor Sven Scheuren ein umfangreiches Repertoire auch außerhalb der gewohnten Pfade. Die Fusion von Frauenchor und Männergesangverein erwies sich als goldrichtig.

Geboten wurde eine ideenreiche Mischung aus Soloauftritten, Instrumentalstücken und Chorgesang. Und die musikalische Bandbreite der 39 Sängerinnen und Sänger ist größer, als sie je zuvor war. Von der Klassik über Oper und Musical bis hin zu Schlagern, Volksliedern und Folksongs reichte diese breite Palette.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort