Minigolf-Anlage Bad Bodendorf Erster Schlag durch Sinzigs Bürgermeister Wolfgang Kroeger

BAD BODENDORF · Für Minigolfer, Besucher, Spaziergänger und Radler hat seit Gründonnerstag die Minigolf-Anlage im Bad Bodendorfer Kurgebiet wieder geöffnet. Beim obligatorischen Durchschneiden des gelb-blauen Bandes gab es Blumen für Pächterin Aneta Reisdorff, die mit der offiziellen Eröffnung in ihre achte Saison geht.

 Beim ersten Schlag auf der Minigolf-Anlage: (von links) Hans Reisdorf, Guido Ernst, Kurt Quarz, Horst Gies, Maike Gausmann-Vollrath und Wolfgang Kroeger.

Beim ersten Schlag auf der Minigolf-Anlage: (von links) Hans Reisdorf, Guido Ernst, Kurt Quarz, Horst Gies, Maike Gausmann-Vollrath und Wolfgang Kroeger.

Foto: Martin Gausmann

Früher gab es sie in nahezu allen Touristenorten. Heute haben Minigolfanlagen schon Seltenheitswert. "Wir sind stolz darauf, dass es in Bad Bodendorf noch einen Minigolfplatz gibt, der vom Minigolfclub vorbildlich in Schuss gehalten wird", erklärte Bürgermeister Wolfgang Kroeger bei der Eröffnung.

Der Sinziger Stadtchef wurde dabei von den Landtagsabgeordneten Guido Ernst und Horst Gies begleitet. Der Besuch hatte auch einen weiteren Anlass. Es ging nicht nur um die Saisoneröffnung, sondern auch um die Fertigstellung einer neuen Zaunanlage. Die Stadt trug die Materialkosten von 1000 Euro, während der Club selbst die Arbeiten vornahm.

Mit vor Ort waren auch Touristik-Chefin Maike Gausmann-Vollrath sowie der zuständige Bauamtsmitarbeiter Karl-Heinz Kurth. Auch der Minigolfclub- Vorsitzende, Hans Reisdorff, nahm an der Runde teil und dankte der Stadt für die Unterstützung. Reisdorff ließ es sich dabei nicht nehmen, einen kleinen Einführungskursus in Sachen Minigolf zu geben.

Er zeigte den Gästen auch seine beiden Ballkoffer mit rund 400 verschiedenen Spielbällen. Die kamen "bunt wie die Ostereier" daher. "Jede Bahn und auch wechselnde Außentemperaturen erfordern andere Bälle, wenn man Minigolf etwa auf dem Niveau unserer Rheinland-Pfalz-Liga spielt", erläuterte der Club-Chef.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort