Familien- und Spielefest in Sinzig Ein Angebot für jede Altersklasse

SINZIG · Der Familien Entlastende Dienst hat am 12. Juli zum Spielefest geladen.

 Gute Stimmung beim Familienfest der Lebenshilfe.

Gute Stimmung beim Familienfest der Lebenshilfe.

Foto: Martin Gausmann

Mit Spiel, Spaß und ganz viel guter Laune fand das Familien- und Spielefest des FED (Familien Entlastender Dienst) im Begegnungszentrum der Offenen Hilfen der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler am Kaiserplatz in Sinzig statt.

Kinder aller Altersklassen, Eltern, Angehörige, Freunde und Interessenten des FED hatten die Möglichkeit, ihr spielerisches Können an verschiedenen Spielstationen und -tischen auszuprobieren. Sei es beim ausgeklügeltem Brettspiel "Push" oder beim "Um die Wette hüpfen" mit lustigen Quietschestelzen.

Für jeden, ob Groß oder Klein, war etwas Passendes im Angebot. Auch die "kreativen Köpfe" unter den zahlreichen Besuchern der Veranstaltung kamen voll auf ihre Kosten und konnten sich mit Pinsel, Farbe und Stiften richtig austoben.

Für das leibliche Wohl der wilden Kinderhorde und der Eltern und Angehörigen, die die Zeit auch nutzten um sich gegenseitig auszutauschen, wurde mit gemeinsam gebackener, frischer Pizza und kühlen Getränken gesorgt. Ein rundum gut gelungener Familientag mit strahlenden Kindergesichtern und zufriedenen glücklichen Eltern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort