"Feiere, Danze, Kölsch" Domstürmer rockten den Helenensaal

SINZIG · Die Domstürmer rockten den altehrwürdigen Helenensaal. 330 überwiegend jüngere Zuschauer feierten und tanzten zu den Hits der neuen Kultband aus Köln. Der Saal war gut gefüllt, aber es blieb auch Platz zum Abtanzen.

 Sorgten bei ihrem Auftritt für beste Stimmung: Die Domstürmer mit Frontmann "Micky" Nauber.

Sorgten bei ihrem Auftritt für beste Stimmung: Die Domstürmer mit Frontmann "Micky" Nauber.

Foto: Martin Gausmann

In der Sinziger Narrhalla gab es dabei eine doppelte Premiere. Denn die Domstürmer spielten erstmals "in den heiligen närrischen Hallen in Sinzig" und die Närrischen Buben hatten erstmals mit einer Großveranstaltung die fünfte Jahreszeit verlassen.

"Das ist in Ordnung", so Buben-Chef Volker Thormann zu den Besucherzahlen. Denn am Samstagabend gab es für die Veranstaltung in Sinzig richtig Konkurrenz. Nebenan in Kripp spielte mit den Dompiraten eine weitere neue Kölner Band mit ähnlicher Zielgruppe und die Fußball-Fans waren mit dem DFB-Pokal-Finale beschäftigt.

Mit ihrem "Warm-up" schob die Band "Nightlive 13" den Abend an. Die beiden Musiker Steven Alan Schuld und Chris Morgenschweiß aus Westum boten eine Mischung aus Schlager, Rock und Pop. Und im Sinziger Umland haben die beiden Jungs schon ihre eigene kleine Fangemeinde.

Den heißen Part übernahmen dann die Domstürmer. Auch außerhalb der Sichtweite der Domtürme kennt man deren Hits "Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein", "Happy Weekend" oder "Mach dein Ding". Die fünf Musiker sind seit ihrer Gründung im Jahr 2006 im ganzen Bundesgebiet unterwegs. Zwei Stunden gab es im Saal Stimmung pur. Im Helenensaal wurde nach dem Konzert übrigens "noch etwas" weitergefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort