Gardetreffen in Ahrbrück Die Blue Velvets sind Ahrtalmeister

BAD BODENDORF · Bald wissen die Bad Bodendorfer Tänzerinnen nicht mehr wohin mit ihren Pokalen. Die Blue Stars und die Blue Velvets haben beim Ahrtalgardetreffen in Ahrbrück gezeigt, dass sie in der obersten Liga tanzen.

 Die Bad Bodendorfer Tänzerinnen mit ihren Pokalen auf der Bühne in Ahrbrück.

Die Bad Bodendorfer Tänzerinnen mit ihren Pokalen auf der Bühne in Ahrbrück.

Foto: GA (Repro)

Die Tänzerinnen der Blue Stars überzeugten in der Kategorie Juniorengarde und wurden von der Jury mit dem Pokal für den ersten Platz belohnt. Angetreten waren in dieser Kategorie insgesamt neun Gruppen. Im Junioren-Showtanz erzielten die Bodendorfer Mädels mit ihrem Tanz zum Thema Rock'n'Roll den dritten Platz.

Die Tanzgruppe Blue Velvet errang in der Kategorie Damen-Gardetanz zum wiederholten Male die höchste Wertung und sicherte sich so den Siegerpokal. Insgesamt acht Gruppen hatten in dieser Kategorie ihr Bestes gegeben.

Mit ihrem Showtanz zum Thema "Blau auf'm Bau - Was nicht passt, wird passend gemacht" traten die Tänzerinnen gegen neun andere Gruppen in der Kategorie Damen-Showtanz an. Sie begeisterten sowohl das Publikum als auch die Jury und wurden hier mit dem ersten Platz belohnt.

Ein solcher Doppelsieg war der Gruppe zuletzt 2007 gelungen. Als wäre das allein nicht schon Grund genug zum Feiern, gab es am Ende des langen Tages noch ein Sahnehäubchen obendrauf: Bei der Siegerehrung erhielt die Gruppe nicht nur die beiden Pokale für die ersten Plätze, sondern auch noch den Wanderpokal für die Tageshöchstwertung im Showtanz.

Damit hatten sich die 22 Mädels von Blue Velvet gegen die gemischten Showtanzgruppen durchgesetzt und dürfen sich nun Ahrtalmeister im Showtanz nennen. Ahrtalmeister im Gardetanz wurde die Hafengarde aus Oberwinter, die mit ihrem tollen Tanz nicht nur ihr extra angereistes Prinzenpaar, sondern alle Anwesenden schlichtweg begeisterte. Die Tänzerinnen und Trainerinnen aus Bad Bodendorfer feierten ihren Erfolg schließlich mit einem lautstarken Autokorso durch ihren Heimatort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort