Königsschießen in Bad Bodendorf Die Blue Velvets schießen den Vogel ab

BAD BODENDORF · Der neue Schützenkönig des Junggesellenvereins Sankt Josef in Bad Bodendorf heißt René Bender.

 Die Mädels der Bad Bodendorfer Showtanzgruppe Blue Velvet mit ihrer neuen Schützenkönigin Laura Schmitt (vorne re.).

Die Mädels der Bad Bodendorfer Showtanzgruppe Blue Velvet mit ihrer neuen Schützenkönigin Laura Schmitt (vorne re.).

Foto: Martin Gausmann

Beim Königsschießen in der Schützenhalle der Sankt Sebastianer holte er am Kirmesmontag die Reste des königlichen Greifs mit dem 107. Schuss um 22.10 Uhr von der Stange. Auf die Bestecke hatten erfolgreich angelegt: Martin Richard Dennis (Krone), Martin Schmitt (linker Flügel), Nico Schmitz (rechter Flügel), René Bender (Zepter), Christian Felber (Reichsapfel), Oliver Oedekoven (Kopf) und Jan Wilemsen (Schweif).

Zum sechsten Mal in der Geschichte gab es am Montag in der bestens besuchten Schützenhalle ein "Königinnen-Schießen". Vor allem die jungen Damen der Showtanzgruppe "Blue Velvet" hatten sich dafür starkgemacht und sorgten auch für das Gros der Teilnehmerinnen. Die Königinnen-Würde errang dabei Luisa Schmitt. Sie hatte mit dem 57. Schuss um 21 Uhr den entscheidenden Treffer gesetzt.

Auf die Bestecke schossen bei den Blue Velvets erfolgreich: Ricarda Sonnenberg (rechter Flügel), Larissa Pauly (Hut), Tabea Schlee (Schweif), Angelina Beyreuter (Kopf), Mascha Spaniol (Steuerrad), Daniela Beizel (Anker) und Nora Mönch (linker Flügel).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort