Verkehrsbehinderung in Sinzig Die Bauarbeiten in der Mühlenbachstraße haben begonnen

SINZIG · Jetzt sind am Stadteingang in der Sinziger Mühlenbachstraße die Bagger angerückt. In den nächsten vier Wochen soll in diesem Bereich eine Baumaßnahme zur Verkehrsberuhigung durchgeführt werden.

 Die Bagger sind angerückt: Die Mühlenbachstraße als Hauptzufahrt zur Sinziger Innenstadt bleibt wegen der Bauarbeiten voraussichtlich vier Wochen gesperrt.

Die Bagger sind angerückt: Die Mühlenbachstraße als Hauptzufahrt zur Sinziger Innenstadt bleibt wegen der Bauarbeiten voraussichtlich vier Wochen gesperrt.

Foto: Linnarz

Eine große Bodenwelle aus Betonpflastersteinen soll die Autos bei der Einfahrt in die Stadt zur Geschwindigkeits-Reduzierung zwingen. Eigentlich sollte die Baustelle bereits am Aschermittwoch eingerichtet werden. "Das Wetter war zu schlecht und der Forst zu stark", so Erwin Weiß vom Sinziger Bauamt zum verzögerten Baubeginn.

Mit Einrichtung der Baustelle wird die Hauptzufahrt in die Sinziger Innenstadt für wahrscheinlich vier Wochen geschlossen bleiben. Die Zufahrt zu Stadt erfolgt seit gestern über die in die Einbahnrichtung gedrehte Schlossstraße. Zwar ist die Mühlenbachstraße zur Fahrt entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung freigegeben, aber es besteht keine richtige Wendemöglichkeit.

Wenig Begeisterung ruft die lange angekündigte Sperrung bei der Geschäftswelt und bei den Anliegern hervor. Beim Bauamt kennt man die Problematik. "Wir werden natürlich versuchen so schnell zu arbeiten, wie es eben geht", heißt es dort. Für Fußgänger und Fahrradfahrer ist der Zugang entlang der Baustelle allerdings noch möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort