Zukunft Bad Bodendorf Der Brunnen im Kurpark sprudelt wieder

BAD BODENDORF · Im Bad Bodendorfer Kurpark tut sich was. In den vergangenen Wochen wurde das hochstehende Gras bereits mehrfach gemäht. Seit dem vergangenen Samstag sprudelt nun auch der Springbrunnen im Herzen der Anlage wieder.

 Zufriedene Gesichter: Die Arbeitsgruppe "Zukunft Bad Bodendorf" freut sich über den sprudelnden Springbrunnen und kümmert sich auch um den Rasen.

Zufriedene Gesichter: Die Arbeitsgruppe "Zukunft Bad Bodendorf" freut sich über den sprudelnden Springbrunnen und kümmert sich auch um den Rasen.

Foto: BERND LINNARZ

Die Arbeitsgruppe "Zukunft Bad Bodendorf" um Helmut Weber und Bernhard Knorr hatte Hand angelegt. Mit viel Einsatz wurde das Brunnenbecken repariert und gestrichen. Auch die umliegenden Beete wurden in Ordnung gebracht. Die Pumpe zunächst provisorisch an das Stromnetz angeschlossen.

"Sieht doch schon wieder recht passabel aus", freuten sich Weber, Knorr und ihre Mitstreiter nach dem zweitägigen Arbeitseinsatz. Um die Brunnenpumpe dauerhaft mit Strom zu versorgen, müssen allerdings noch rund 30 Meter Erdleitung verlegt werden. Die Arbeitsgruppe will den Brunnen auch in Zukunft weiter in Schuss halten.

Um die Rasenpflege im Kurpark wird sich Josef Merkelbach kümmern. Der Aufsitzmäher mit dem Merkelbach künftig für etliche Stunden unterwegs sein wird, wird von Kurparkeigentümer Harald Monschau gestellt. Merkelbach selbst bezeichnet die Fläche übrigens zur Zeit als gemähte Wiesen. "Bis zum gepflegten Rasen ist das noch ein weiter Weg", waren sich die Mitglieder der Arbeitsgruppe einig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort