Speckkartoffeln und Spießbraten Das Sommerfest hatseinen Namen verdient

WESTUM · Westumer feierten auf dem Dorfplatz.

 Chormusik stand im Mittelpunkt der Feierlichkeiten auf dem Westumer Dorfplatz.

Chormusik stand im Mittelpunkt der Feierlichkeiten auf dem Westumer Dorfplatz.

Foto: Martin Gausmann

Viel Chorgesang, gute Laune und richtiges Sommerwetter am Wochenende: So lässt sich das diesjährige Sommerfest des MGV Eintracht von 1877 zusammenfassen, das der Verein auf dem Dorfplatz vor der Westumer Pfarrkirche feierte. Die Laune am Samstagabend bei Sängern und Besuchern war bestens, weil das Sommerfest diesen Namen auch richtig verdiente.

Ein Platzkonzert mit den Männerchören Ahrweiler und Kempenich sowie dem Kirchenchor Waldorf sorgte am Samstag für gute Laune und musikalische Unterhaltung. Auch Solo-Trompeter Jürgen Münch legte einen gefeierten Auftritt hin. MGV-Chef Erwin Ritterrath und seine Mitstreiter hatten das Fest bestens organisiert.

Der Sonntag wurde mit dem musikalischen Frühschoppen eingeläutet und bot am Nachmittag ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Tradition im Murreland: Die Sänger veranstalteten einmal mehr eine richtig große Tombola mit besonderen Sachpreisen. Aus der Küche gab es Speckkartoffeln und Spießbraten.

Besonderheit in diesem Jahr: Alle Besucher wurden zu Kibitzen. Denn nebenan sind auf der Wiese zwischen Gemeindehaus und Kirche die Bagger, Radlader und anderes schweres Gerät einzogen. Die Bauarbeiten für den Mehrgenerationenplatz haben planmäßig begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort