Umzug im Sinzig Das Prinzenpaar stammt aus Portugal

SINZIG · Auf tolles "Prinzenwetter" hofft die Sinziger Karnevalsgesellschaft (KG) "Närrische Buben" für ihren Veilchendienstagsumzug am 4. März ab 14 Uhr. Nachdem Zugleiter Michael Kappl alle Anmeldungen gesammelt hat, stehe einem Triumphzug für das erste Sinziger Prinzenpaar portugiesischer Abstammung nichts im Wege.

Zu Ehren von Adriano I. und Fernanda I. stellen sich die Zugteilnehmer zunächst in umgekehrter Reihenfolge in der "Schleupejass" (Landskronerstraße) auf. Die KG bittet alle Zugteilnehmer, die Wagen und Fahrzeuge mitführen, ausschließlich über die Ampel Kölner Straße in die Hohenstaufenstraße einzubiegen und sich durch die Reinald-von-Dassel-Straße oder Landskronerstraße ihrem Aufstellplatz zu nähern. Eine Einfahrt direkt in die Landskronerstaße werde nicht möglich sein, und eine Wendemöglichkeit gebe es dort auch nicht.

Zugbesuchern wird empfohlen, auf der Jahnwiese (Ampel Kölner Straße in den Dreifaltigkeitsweg abbiegen) sowie gegenüber an den Schulen zu parken. Der "Zoch" bewegt über die Landskronerstraße, Mühlenbachstraße, am Markt vorbei in die Renngasse, Rheinstraße, Zehnthofstraße zum Kirchplatz, über Bachovenstraße, Mühlenbachstraße, Wallstraße, Ausdorferstraße, Münzgasse und Koblenzerstraße.

Fahrzeuge und Wagen fahren an "Otts Eck" in die Koblenzerstraße oder die Rheinstraße, während Fußgruppen und Musik über die Zehnthofstraße auf den Kirchplatz zum Abschlussjubel für das Prinzenpaar ziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort