Kommentar Das Leben ist ein Zirkus

Weiße Löwen, Liger und Tiger: Der Zirkus Charles Knie gehört nicht gerade zu den Bettel-Zirkussen, die mit dem Dromedar in der Fußgängerzone stehen und um Tierfutter bitten.

Zweifach ausgezeichnet beim diesjährigen Internationalen Zirkusfestival in Monte Carlo gehört die Artisten- und Tierfamilie eher zur ersten Garde der unter großen Zeltdächern agierenden Unterhaltungsunternehmen. 100 Mitarbeiter, 100 Tiere, 200 Fahrzeuge: Charles Knie ist einer der letzten deutschen Groß-Zirkus-Betriebe.

Auf der Grafschaft freut man sich, wenn es im Juli "Manege frei!" heißt und beispielsweise die "Flying Costas" am Trapez für feuchte Hände beim Publikum sorgen.

In Sinzig ist man da zurückhaltender. Dort will man derzeit keinen Zirkus mit Menschen - Tiere - Sensationen haben. Den Sinzigern sei gesagt: Für die Grafschaft-Vorstellungen (4.-6. Juli 2014) gibt es noch einige Karten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Per Whatsapp zum neuen Job
Unkomplizierte Kontaktaufnahme für Bewerber Per Whatsapp zum neuen Job
Zum Thema
Aus dem Ressort