"Wir für unsere Kinder" Bad Bodendorfer Vereine übergaben Spenden an Grundschule

BAD BODENDORF · In diesem Jahr stand das Dorffest im September unter dem Motto "Wir für unsere Kinder". Die Erlöse des Festes sollten diesmal an die Grundschule Sankt Sebastianus gehen. Die brauchte eine neue Schulküche für das Mittagessen der betreuenden Grundschule, jedoch auch für Koch- oder Backaktionen der Grundschulkinder am Vormittag.

 Große Vorfreude bei den Kindern der Bad Bodendorfer Grundschule Sankt Sebastianus.

Große Vorfreude bei den Kindern der Bad Bodendorfer Grundschule Sankt Sebastianus.

Foto: Gausmann

Und der Erlös war höher, als man in Bad Bodendorf erwartet hatte. Die Endsumme auf dem Scheck stand noch nicht fest. "Wir haben 3500 Euro sicher, aber die Tendenz geht in Richtung 4000 Euro", so Bad Bodendorfs Ortsvorsteher Alexander Albrecht, der in Personalunion auch Chef des Dorffestausschusses ist, zur Tatsache, dass das gesamte Fest noch nicht komplett abgerechnet ist.

Am vergangenen Samstag konnte der noch "offene Betrag" bei der offiziellen Einweihung der neuen Räumlichkeiten vom Dorffestausschuss zusammen mit den Bad Bodendorfer Vereinen überreicht werden. Die Freude bei den Vereinen und der Grundschule war enorm, da die erhoffte Spendensumme erreicht wurde.

Zur Eröffnung kamen auch Sinzigs Bürgermeister Wolfgang Kroeger und Kreisbeigeordneter Fritz Langenhorst. Beide lobten das überdurchschnittliche Engagement und den Zusammenhalt der Bad Bodendorfer Bürger, ohne die die Fertigstellung der neuen Küche mit Ganztagsfunktion nicht möglich gewesen wäre. Auch Schulleiterin Claudia Mercer zeigte sich hocherfreut über die tatkräftige Unterstützung der Bad Bodendorfer.

20.000 Euro hat das Gesamtprojekt gekostet. Der Kreis war mit 6 100 Euro dabei, die Stadt mit 9000 Euro. Und viele Eltern haben viele Stunden bei den Renovierungsarbeiten geschuftet. Folgende Vereine und Gruppen trugen zum Gelingen bei.

Angler, Bäckerei Felber, Bruderschaft St. Sebastianus, Buttonverkauf der Dorffestgemeinschaft, Freiwillige Feuerwehr, Flohmarktteilnehmer, Gewerbeverein, Garde- und Showtanzgruppe Blue Velvet, Heimat- und Bürgerverein, Imker, KG Rievkooche, Kita Max und Moritz, Künstler im Simonshof, "Miese Griller", Möhnen, Naturkost Gänseblümchen, Grüne, Pommesbude, Sportclub Bad Bodendorf, Schefferhof, SPD, Tennisclub Bad Bodendorf und Stefan Unger (Bodendorfladen).

Die Vorbereitungen für das nächste Dorffest sind übrigens bereits im Gange. Die nächste Vollversammlung findet am Dienstag, 26.November, statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort