Unfall bei Bad Bodendorf 23-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

LOHRSDORF/BODENDORF · Ein 23-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 266 zwischen Lohrsdorf und Bad Bodendorf tödlich verunglückt. Nachdem der junge Mann aus dem Kreis Ahrweiler gegen einen Pkw gerast war, kam für ihn jede Hilfe zu spät.

 Zu Tode kam Sonntag ein Motorradfahrer zwischen Lohrsdorf und Bad Bodendorf.

Zu Tode kam Sonntag ein Motorradfahrer zwischen Lohrsdorf und Bad Bodendorf.

Foto: Martin Gausmann

Für vier Stunden musste am Sonntag die nicht zuletzt wegen des Ausflugsverkehrs stark befahrene Bundesstraße komplett gesperrt werden.

Es war gegen 16 Uhr, als der Motorradfahrer die lange Gerade zwischen den beiden Orten in Richtung Bad Bodendorf befuhr. Er überholte mit hoher Geschwindigkeit eine Wagenkolonne, die von einem 78-jährigen Autofahrer angeführt wurde.

Als dieser Fahrer, ebenfalls aus dem Kreis Ahrweiler, nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen wollte, wurde dies von dem gerade im Überholvorgang befindlichen Motorradfahrer nicht bemerkt. Mit Wucht fuhr er in die Fahrerseite des abbiegenden Pkw. Er war sofort tot. Der 78-Jährige erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. Vor einem Jahr hatte es an nahezu gleicher Stelle ebenfalls einen tödlichen Unfall gegeben.

Der Verkehr musste während der vierstündigen Vollsperrung weiträumig umgeleitet werden. Das Motorrad wurde völlig zerstört, am Auto entstand nach Mitteilung der Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort