Sommerfahrt der AWO-Remagen Zum Reiseziel Lahn hatte der Vorstand eine interessante Fahrt zusammengestellt

REMAGEN · Nach Rhein und Mosel sollte in diesem Jahr die Lahn das Ziel sein und dazu hatte der Vorstand des Awo-Ortsvereins Remagen und Kripp eine interessante Fahrt zusammengestellt.

 Die Reisegruppe der Arbeiterwohlfahrt.

Die Reisegruppe der Arbeiterwohlfahrt.

Foto: Privat

So konnte Vorsitzender Lorenz Denn 50 Mitglieder und Freunde an Bord des Busses begrüßen. Schloss Sayn war das erste Ziel: Der Schmetterlingspark, das Schloss, das Café oder einfach nur der schöne Schlosspark fanden das Interesse der Reisegäste.

Danach brachte der Bus die Reisegruppe nach Nassau an die Lahn, wo es nach der Mittagspause auf das Schiff "Stadt Bad Ems" ging.

Das Wetter spielte mit, so dass man vom Oberdeck die wunderschöne Landschaft genießen konnte, und die Technikinteressierten kamen bei den beiden Schleusengängen auf ihre Kosten.

Die alte Kurstadt Bad Ems mit ihren historischen Gebäuden an beiden Ufern konnte dann am Ende der Schifffahrt bestaunt werden, bevor die Reisegruppe im historischen Ambiente des Kurhaus-Cafés bei Kaffee und Kuchen die Eindrücke wirken lassen konnte.

Anschließend war Zeit für einen Spaziergang auf der neu gestalteten Promenade oder für einen kleinen Einkaufsbummel. Nach dem Erinnerungsfoto hieß es jedoch Abschied nehmen. Auf der Heimfahrt kündigte Denn an, dass es auch 2014 wieder eine Sommerfahrt geben werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort