Schaden in Stellwerk Störungen im Bahn-Verkehr

Bonn/Remagen · Wegen einer Störung in einem Stellwerk zwischen Remagen und Oberwinter ist es am Morgen zu Behinderungen im Bahn-Verkehr gekommen.

Update 13.30 Uhr: Am frühen Morgen zwischen 4 und 7.30Uhr ist die Fernsteuerung des Stellwerkes in Oberwinter ausgefallen. Wie einBahnsprecher erklärte, konnten nicht alle Gleise wie gewohntgenutzt werden. "„Es kam zu Zugausfällen zwischen Remagen und Bonn und zuVerspätungen. Einzelne Züge wurden über die rechte Rheinseite umgeleitet", hießes von der Bahn. Seit dem Vormittag verlaufe der Zugverkehr aufdiesem Abschnitt wieder störungsfrei.

7.30 Uhr: Auf der linken Rheinstrecke sorgt der Stellwerksschaden bei der Deutschen Bahn für Probleme und bringt den Fahrplan durcheinander.

Laut der Bahn ist der Streckenabschnitt nur einspurig befahrbar. Einige Fernzüge werden deshalb ab Koblenz bzw. Köln rechtsrheinisch über Bonn-Beuel umgeleitet und fahren den Bonner Hauptbahnhof nicht an.

Die Regionalzüge haben zum Teil große Verspätung oder fahren nicht bis zu ihrem Endhaltepunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort