Rolf Plewa aus Remagen Staatssekretärin Beate Reich übergibt Landesehrennadel

REMAGEN · Die Mainzer Justizstaatssekretärin Beate Reich hat Rolf Plewa bei einer Feierstunde im Remagener Rathaus die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Reich bedankte sich besonders für Plewas "außerordentliches Engagement in der Kommunalpolitik, im Partnerschaftsausschuss, bei der Renovierung des Alten Jugendheimes, dem Schaffen der Kulturwerkstatt Remagen und der Gestaltung des Historischen Dreiecks".

Gewürdigt wurde auch Plewas Einsatz für die Justiz. So war der gelernte Fotograf und ehemalige Redakteur des General-Anzeigers 14 Jahre lang als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Bonn tätig, seit nunmehr vier Jahren ist er Schöffe am Landgericht Koblenz.

Beate Reich erklärte im Beisein des CDU-Landtagsabgeordneten Guido Ernst, des Kreisbeigeordneten Friedhelm Münch und Bürgermeister Herbert Georgi: "Wer auf Ihr ganzes kulturelles, soziales und politisches Engagement schaut, kann über diese Energie nur staunen." Plewa wohnt seit 35 Jahren in Remagen und wurde 1979 zum ersten Mal für die SPD in den Stadtrat gewählt. Diesem Gremium gehört er seit 1999 ununterbrochen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort