Männerchor Remagen Sänger trauern um Präsidenten

REMAGEN · Der Männerchor Remagen trauert um seinen langjährigen Präsidenten und Ehrenpräsidenten. Rolf Lehmann ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

 Er verkörperte den Chor: Rolf Lehmann.

Er verkörperte den Chor: Rolf Lehmann.

Foto: GA (Repro)

Seit 1950 hatte er dem Chor angehört. Von Anfang an sang er im zweiten Tenor und blieb dieser Stimme bis zu seinem Tod treu. Viele Jahre gehörte er dem Vorstand des 1880 gegründeten Chores an, war Vize und wurde 1997 zum Vorsitzenden gewählt. Wegen seiner großen Verdienste wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Für den Chor sagte Bernd Kemper gestern: "Wir verlieren einen Freund, zuverlässigen Ratgeber und begeisterten Sänger." Rolf Lehmann habe durch große Beständigkeit den Remagener Chor geprägt und seine Überzeugung, dass Musik verbinde, über mehr als ein halbes Jahrhundert hinweg beispielhaft vorgelebt.

Kemper: "Die gesamte Chorfamilie - aktive Sänger, Förderer und auch die Angehörigen - lagen ihm stets am Herzen." Lehmann wirkte auch im katholischen und im evangelischen Kirchenchor von Remagen mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort