SV Remagen Neues Vereinsheim eingeweiht

REMAGEN · "Der SV Remagen ist eine tragende Säule im sportlichen Geschehen und auch am gesellschaftlichen Leben in der Stadt Remagen", lobte Landrat Jürgen Pföhler am Freitagabend.

 Landrat Jürgen Pföhler (v.l.), Remagens Beigeordneter Rolf Plewa, Fritz Langenhorst und Ortsvorsteher Walter Köbbing probieren den Kicker im neuen Vereinsheim aus.

Landrat Jürgen Pföhler (v.l.), Remagens Beigeordneter Rolf Plewa, Fritz Langenhorst und Ortsvorsteher Walter Köbbing probieren den Kicker im neuen Vereinsheim aus.

Foto: Martin Gausmann

Zwei Herren-, zwölf Jugendmannschaften und eine Bambini-Gruppe seien das Aushängeschild des Vereins. Für sie alle gibt es nun eine neue Bleibe: Das Vereinsheim am Stadion wurde ausgebaut. Gestern erfolgte die Einweihung.

Der Verein habe in den vergangenen Jahren die Notwendigkeit einer eigenen Heimstatt und auch dessen Ausbau erkannt, erinnerte Pföhler. Bereits seit einigen Jahren ist der Club Eigentümer des Vereinsheims. Vor zwei Jahren wurde dem SV Remagen die Baugenehmigung erteilt, das Vereinsheim zu erweitern: als Erweiterung der Teilaufstockung des Umkleidegebäudes. Das Klubhaus bietet nun den Zuschauern der Heimspiele die Möglichkeit, sich während der Partien zu stärken oder bei schlechtem Wetter im Trocknen zu sitzen.

Auch besteht die Möglichkeit, die Räume, die mit einem Büro, Materiallager, Küche, Theke, Sanitäreinrichtung und einer Musikanlage ausgestattet sind, für Vereinsfeste zu nutzen. Knapp 80 000 Euro hat der 300 Mitglieder starke Verein in das Vorhaben investiert. Remagens Beigeordneter Rolf Plewa gratulierte ebenso wie der Vize-Präsident des Landessportbundes, Fritz Langenhorst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort