Landesmeisterschaften Magic Dancers aus Remagen holen Pokal

REMAGEN · Die Remagener Magic Dancers sind in Mülheim-Kärlich bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft des Regionalverbandes Karnevalistischer Korporationen (RKK) Meister geworden.

 Die Magic Dancers aus Remagen mit der begehrten Trophäe.

Die Magic Dancers aus Remagen mit der begehrten Trophäe.

Foto: GA

Im Western-Look stellten sich die jungen Tänzer in der Kategorie Schaudarbietungen der siebenköpfigen Jury und einem kritischen Publikum. Das neue Programm "Cowboy-Casting" kam bei den Zuschauern und der Jury sehr gut an und wurde dementsprechend mit viel Applaus belohnt.

Dagmar Klein, die Sprecherin der Truppe, sagte: "Die Wertung übertraf unsere Erwartungen völlig. Mit 46,9 Punkten und damit der bisherigen Bestleistung der Showtanzgruppe gab es den verdienten Sieg mit 1,7 Punkten Abstand zum Zweitplatzierten."

Ein Riesenjubel ging durch die Fan-Reihen in der Rheinlandhalle, denn nach zwei Vize-Titeln freuten sich die Remagener "endlich über die Meisterwürden", so Klein. Laut Klein ist der Erfolg auch ein Beweis für die Qualität des neuen Programms. Die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft im November gab es übrigens zusätzlich zum ertanzten Titel bei den Landesmeisterschaften in Mülheim-Kärlich.

Der Sieg wurde dann auch in Remagen gefeiert. Am Weinfeststand der Karnevalsgesellschaft Narrenzunft machte der Wanderpokal zum krönenden Abschluss im Wortsinne die Runde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort